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Haut & Gesundheit | 29.09.2015

Essbare Schönheit – ein Riesengeschäft

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Nutrikosmetika – essbare Schönheitsprodukte, die Haare, Haut und Nägel stärken und sogar beim Abnehmen helfen sollen – werden immer beliebter.

Laut einer Studie des Marktforschungsinstituts Global Industry Analysts Inc. wird der weltweite Markt für Nutrikosmetika bis zum Jahr 2020 auf 7,4 Milliarden Dollar anwachsen. Die Gründe hierfür sind der Trend zur ‚Schönheit von innen’ sowie die steigende Nachfrage nach Nahrungsergänzungsprodukten, die gesundes und jugendliches Aussehen fördern und erhalten.

Nutrikosmetika sind mittlerweile in den Kosmetikabteilungen führender Einzelhandelsgeschäfte erhältlich und finden hohen Absatz. David Olsen, stellvertretender Chef für das Segment Beauty beim Online-Luxushändler Net-à-Porter sagt dazu:
„Seit letztem Jahr hat der Verkauf von Beauty Drinks um fast 300 Prozent zugenommen.“

Wir alle wissen, was es heißt, mit knapp bemessener Zeit auf der Überholspur zu leben. Die größte Kundengruppe für Nutrikosmetika sind Frauen, die ein eng getaktetes Leben führen und schnelle, effektive Ergebnisse wollen. Doch auch die Anzahl männlicher Kunden steigt. „Männer arbeiten genauso hart und sind genauso gestresst. Die meisten männlichen Kunden sind Geschäftsleute, die mit ihren Frauen kommen“, sagt die Ernährungsberaterin Dr. Simone Laubscher.

Weil viele Kunden die Wirkung solcher verdaulichen Schönheitsprodukte anzweifeln, sind diese zurzeit noch Nischenprodukte. Die zukünftigen Entwicklungen auf diesem Gebiet versprechen jedoch äußerst spannend zu werden.

Quelle:
businessoffashion.com/articles/intelligence/nutricosmetics-inside-out-beauty-super-elixir

Quelle Bild:
ele.ro/estetica

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